Trauer um Prof. Dr. Frühwald

Die Bürgerstiftung Augsburg „Beherzte Menschen“ trauert um ihren Schirmherren Prof. Dr. Wolfgang Frühwald, der am 18. Januar 2019 verstorben ist.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Viktoria und seinen Kindern.

In der Gründungszeit unserer Stiftung waren wir sehr stolz darauf, ein Schirmpaar für die damals junge Bürgerstiftung zu haben, machte es doch deutschlandweit Eindruck, dass ein so honoriges Ehepaar sich für uns einsetzte!

Prof. Dr. Frühwald wurde in Wissenschaftskreisen bundesweit als herausragender Gelehrter und große Persönlichkeit geehrt. Wegen seiner außerordentlichen Verdienste um die Wissenschaft hatte er viele Jahre das Amt des Präsidenten der Deutschen Forschungsgemeinschaft und der Alexander von Humboldt-Stiftung inne.

Viktoria Frühwald war im Bundesvorstand des Sozialdienst Katholischer Frauen (SKF) und bei Donum Vitae in Augsburg aktiv.

Bei der Gründung der Bürgerstiftung Augsburg im Jahr 2002 hielt Prof. Dr. Frühwald eine beeindruckende Festrede.

Wir sagen Danke für seine Unterstützung.