Neue Tandemberichte bei „Mathe macht Spaß“

Hier gibt es wieder die Tandemberichte der Studierenden der „Didaktik der Mathematik“ (Universität Augsburg) über ihren Praxiseinsatz an Augsburger Grundschulen:

Tandembericht Flaiß – Mayr
Tandembericht Geyer – Böck
Tandembericht Jäger – Kreppold
Tandembericht Krohn – Hammer
Tandembericht Leitner – Sieberhagen
Tandembericht Linder – Peiger
Tandembericht Schenk – Huber

Wie aus den Erfahrungsberichten hervorgeht, sind die umfangreichen Unterrichtsplanungen, der selbständige und kontinuierliche Unterricht über 15 Wochen und die sorgfältigen Unterrichtsreflexionen eine wertvolle Ergänzung des Studiums für das Lehramt an Grundschulen. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Förderern, der Lokalen Agenda 21 Augsburg, dem Unternehmen Hosokawa Alpine AG, der Mößmann-Stiftung und insbesondere bei unserem „Hauptsponsor“, dem Förderprogramm Schule+Plus des Bildungsreferats der Stadt Augsburg, herzlich bedanken!