Lesezeit

Mit Geschichten aus aller Welt, spannend erzählt und lebendig dargestellt, möchten wir Kinder und ihre Eltern zum Lesen/Vorlesen motivieren. Unterstützt werden wir dabei von der Kinder- und Jugendbücherei der Stadtbücherei Augsburg und in den Stadtteilbüchereien, in deren Räumen die Veranstaltungen stattfinden und wo passende Kinderliteratur präsentiert wird. Leider mussten wir im Jahr 2020 wegen der Corona-Pandemie die Veranstaltungen in der Stadtbücherei am Ernst-Reuter-Platz sowie in einzelnen Stadtteilbüchereien absagen.

Wir suchen Menschen, die sich mit Ideen und Beiträgen an der interkulturellen Lern- und Leseförderung für Kinder und Jugendliche beteiligen möchten. Kontakt über Georgine Truckenmüller.

Spenden (Stichwort Lesezeit) sind willkommen:
Bürgerstiftung Augsburg, Stadtsparkasse Augsburg,
IBAN: DE22 7205 0000 0000 0263 69

Unsere Lesezeltbroschüre (PDF, 3.5 MB) informiert anschaulich über die bisherigen Vorlesenachmittage, die Sonderveranstaltungen und ein Schulprogramm im Lesezelt des Botanischen Gartens.