Lesezeit

Mit Geschichten aus aller Welt, spannend erzählt und lebendig dargestellt, möchten wir Kinder und ihre Eltern zum Lesen/Vorlesen motivieren. Unterstützt werden wir dabei von der Kinder- und Jugendbücherei der Stadtbücherei Augsburg und in den Stadtteilbüchereien, in deren Räumen die Veranstaltungen stattfinden und wo passende Kinderliteratur präsentiert wird. Auch im Jahr 2019 finden wieder zahlreiche Veranstaltungen in der Stadtbücherei am Ernst-Reuter-Platz sowie in einzelnen Stadtteilbüchereien statt. Das Programm gibt es hier.

Wir suchen Menschen, die sich mit Ideen und Beiträgen an der interkulturellen Lern- und Leseförderung für Kinder und Jugendliche beteiligen möchten. Kontakt: pia.haertinger@t-online.de

Spenden (Stichwort Lesezeit) sind willkommen:
Bürgerstiftung Augsburg, Stadtsparkasse Augsburg, BLZ 720 500 00, Konto-Nr. 26369

Unsere Lesezeltbroschüre (PDF, 3.5 MB) informiert anschaulich über die bisherigen Vorlesenachmittage, die Sonderveranstaltungen und ein Schulprogramm im Lesezelt des Botanischen Gartens.