Machen Sie mit! Wir bitten um Ihre Unterstützung!

Wenn Sie sich bei der Bürgerstiftung Augsburg engagieren wollen, können Sie das in verschiedener Weise tun:

Werden Sie Stifter!
Mit einem Betrag von 500 Euro können Sie Stifter werden und tragen damit zur dauerhaften Verfolgung der Stiftungszwecke bei. Der Zinsertrag kommt der Arbeit der Bürgerstiftung, insbesondere den Projekten zu Gute. Sie werden Mitglied der Stifterversammlung und bestimmen die weitere Entwicklung der Bürgerstiftung mit. Ab 10.000 Euro können Sie eine Zustiftung mit Ihrem Namen einrichten und mit entscheiden, welchem Stiftungszweck die Erträge zufließen sollen.

Spenden Sie für Projekte!
Projekte können nicht allein aus den Zinsen des Stiftungsvermögens finanziert werden. Wir wären Ihnen deshalb sehr dankbar, wenn Sie die laufenden Projekte finanziell unterstützen könnten. Ab einer Spende von 100 Euro erhalten Sie ein Zuwendungsbescheinigung.

Unsere Bankverbindung: Stadtsparkasse Augsburg (BLZ 720 500 00), Konto-Nr.: 26369

Arbeiten Sie aktiv mit!
In den Projekten und Arbeitskreisen (z.B. Öffentlichkeitsarbeit/Fundraising, Internet, Projektanträge) gibt es immer eine Menge zu tun. Wenn Sie mitmachen wollen, wenden Sie sich an Sieghard Schramm (1. Vorsitzender).