Gelungene Zusammenarbeit mit der Universität Augsburg

Die Zusammenarbeit mit der Universität Augsburg wurde in den letzten Jahren in mehreren Bereichen intensiviert (z.B. Deutschlandstipendium, Campus-Spendenaktion). Hier das neueste Beispiel: Studierende der Universität Augsburg haben im Rahmen eines Seminars „Öffentlichkeitsarbeit für non-profit-Organisationen“ umsetzungsfähige Vorschläge für eine wirksame Verbesserung des „Auftritts“ der Bürgerstiftung Augsburg (BSA) in der Öffentlichkeit erarbeitet. Fünf Arbeitsgruppen unter der Leitung von Philip Meyer, M.A., Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der interdisziplinären Initiative „Bildung durch Verantwortung“, haben dem Vorstand und einigen Mitgliedern des Stiftungsrats ihre Ideen in Präsentationen vorgestellt. Alle Vorschläge werden der BSA frei zur Verfügung gestellt. Wir werden sie in den nächsten Sitzungen zur Beratung bringen.
Die sehr interessanten Vorschläge beziehen sich u.a. auf:
– Verbesserung des BSA-Logos einschließlich Briefbögen, Stifterbriefe, Newsletter,
– Verbesserte Gestaltung, Anordnung, Übersichtlichkeit der BSA-Homepage,
– Vergabe eines „BSA-Siegels“ im Rahmen einer PR-Kampagne,
– Werbegeschenk „Stiftungswürfel“,
– Erschließung neuer Interessenten, Partner, Stifter_innen durch entsprechende Werbemaßnahmen,
z.B. eine „beherzt“-Kampagne.
Wir bedanken uns bei allen Studierenden, die am Seminar teilgenommen haben, für die engagierte und kreative Mitarbeit!