Jugendfarm im Augsburger Westen

Spatenstich Jugendfarm 2012 Mit einer „Baumspende“ unterstützen wir die neue Jugendfarm am Pferseer Feld im Augsburger Westen. Bei der Anpflanzaktion wirkten am 31.3.2012 auch Sieghard Schramm, 1. Vorstand der Bürgerstiftung Augsburg, Petra Kammerer, Vorstandsbeirätin, und Walter Conradi, Schatzmeister (im Bild v.l.n.r.) tatkräftig mit. Sie pflanzten gemeinsam mit Vertretern der Gemeinschaftsstiftung „Mein Augsburg“ einen Baum.

Mit der Jugendfarm wird eine pädagogische Ganztagsbetreuung für Kinder und Jugendliche geschaffen, die enge und nachhaltige Kontakte  zur Pflanzen- und Tierwelt  ermöglicht. Bäume und Sträucher sollen gepflanzt und gepflegt, Gemüsebeete angelegt und betreut, Tiere angeschafft und versorgt werden. Kindergärten und Schulen können die Jugendfarm für eigene Projekte, z.B. gesunde Ernährung oder Umweltbildung, nutzen.