Einladung zur gemeinsamen Sitzung von Stiftungsrat und Stiftungsversammlung am 29. November 2023, 18 Uhr

Liebe Stifterinnen und Stifter,

zur gemeinsamen Sitzung der Stiftungsversammlung und des Stiftungsrats
am: 29. November 2023 um 18 Uhr
im: Umweltbildungszentrum der Stadt Augsburg (www.us-augsburg.de)
Dr.-Ziegenspeck-Weg 10, 86161 Augsburg

laden wir Sie herzlich ein.

Das Umweltbildungszentrum befindet sich in unmittelbarer Nähe zu Zoo und Botanischem Garten. Diese wurde im Frühjahr diesen Jahres eröffnet. Trotz noch schlechter finanzieller Ausstattung ist der Betrieb gestartet und wie ein Blick auf den Veranstaltungskalender zeigt, finden schon viele Aktivitäten statt. Nach einem Blick in und hinter die Kulissen durch das Projektteam widmen wir uns ab 19 Uhr bis ca. 20.30 Uhr unserer Stiftungsversammlung zusammen mit der Sitzung des Stiftungsrats.

Als Tagesordnung ist vorgesehen:
2. Einführung in das Projekt „Umweltbildungszentrum Augsburg“ mit Besichtigung
Pause mit Imbiss
3. (ca. 19 h) Beginn der gemeinsamen Sitzung: Stiftungsversammlung und Stiftungsrat
4. Genehmigung des Protokolls der Stiftungsratssitzung vom 28.09.2023 (bereits versandt)
5. Berichte und Aussprache
– Tätigkeitsbericht des Vorstands
– Finanzbericht des Schatzmeisters
6. Stiftungsrat: ggf. Beratung und Beschlüsse zu Kooperationen und Förderungen
7. Stiftungsversammlung: Eine Nachwahl zum Stiftungsrat ist in diesem Jahr nicht notwendig, könnte aber stattfinden, wenn Bewerberinnen oder Bewerber vorgeschlagen werden.
8. Sonstige
9. Termine

Wir bitten um eine formlose Anmeldung bis zum 26.11.2023: info@buergerstiftung-augsburg.de

Mit beherzten Grüßen