Ute Conrad mit Augsburger Verdienstmedaille geehrt

Mit der Verdienstmedaille der Stadt Augsburg für ihr Engagement zugunsten der örtlichen Gemeinschaft und des Augsburger Kommunalwesens zeichnete OB Dr. Kurt Gribl am Abend des 6. Dezember 2011 elf Bürgerinnen und Bürger aus, darunter auch Ute Conrad. Ute Conrad hat sich unermüdlich für die Gründung der Bürgerstiftung Augsburg eingesetzt – die Gründung erfolgte am 25.11.2002 – und war in den Anfangsjahren der Bürgerstiftung als Vorsitzende des Vorstands u.a. verantwortlich für die Errichtung des Lesezelts im Botanischen Garten, den Jugendpreis „Aufstehen!“ und zahlreiche Förderprojekte. Heute ist sie im Vorstandsbeirat zuständig für die persönliche Betreuung der über 120 Stifterinnen und Stifter und die Planung und Durchführung von Stiftungsveranstaltungen. Die Ehrung fand im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses statt. Damit unterstreicht die Stadt Augsburg die besondere Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für die Vitalität von Demokratie und Gemeinwesen.