Wir sammeln Spenden für das Klimacamp

Das Klimacamp in Augsburg macht seit dem 01.Juli 2020 auf den unzureichenden Klimaschutz in Augsburg aufmerksam, 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche. Es werden Passantinnen und Passanten angesprochen und es wird gemeinsam diskutiert. Klimapolitische Aktivitäten finden nicht nur direkt neben dem Rathaus statt, sondern auch an zahlreichen anderen Orten mit Demonstrationen, Projekten und Workshops in schier endlos kreativer Ausgestaltung und Vielfalt, um die Augsburger Stadtregierung endlich zum Handeln zu bewegen. Gefordert wird z. B. die Investition in erneuerbare Energien, eine Verkehrswende und die Einhaltung der 1,5 Grad Grenze. Die Stadtverwaltung soll Maßnahmen ergreifen, die Augsburg auf sozial gerechte Art und Weise auf einen Paris-kompatiblen CO2-Reduktionspfad bringen. Von der Augsburger Idee inspirierte Aktivistinnen und Aktivisten demonstrieren mittlerweile in 40 anderen Städten, darunter Hamburg, Nürnberg und München, in gleichartigen Camps.
Wenn Sie das Klimacamp unterstützen möchten, können Sie gerne Ihre Spende auf das Konto der Bürgerstiftung Augsburg, IBAN: DE22 7205 0000 0000 0263 69, Verwendungszweck: „Klimacamp“ überweisen. Wir leiten die Spende dann umgehend weiter.