Ausstellung „LICHT INS DUNKLE“

Die Bürgerstiftung Augsburg „Beherzte Menschen“ fördert eine Ausstellung „LICHT INS DUNKLE“, die vom 18. Januar – 02. März 2020 im Pop-Up Store „Zwischenzeit“ in der Annastr. 16, 86150 Augsburg, präsentiert wird. Die Ausstellung von Josi Eckloff entstand im Rahmen einer Masterarbeit im Studienfach Design-und Kommunikationsstrategien an der Hochschule Augsburg und gewährt einen Einblick in die von Gewalt begleitete Geschichte der Kinder Europas, lässt Zeitzeugen zu Wort kommen und lädt die Besucher*innen ein, selbst Teil der Ausstellung zu werden. Dabei wird deutlich, wie vielschichtig häusliche Gewalt sein kann und welche Konsequenzen sie mit sich bringt – für den Einzelnen als auch für die Gesellschaft. Teil des Projektes ist eine öffentliche Podiumsdiskussion mit Experten aus den Fachgebieten Pädagogik, Rechtspflege und Psychologie. Dazu sind alle Interessierten mit ihren Fragen und Meinungen herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Vernissage: Freitag, 17. Januar 2020, 17 Uhr

Ausstellung: 18. Januar – 02. März 2020, Do – Mo 15 – 20 Uhr
Führungen jederzeit möglich: josieckloff@gmail.com

Podiumsdiskussion: Mittwoch, 29. Januar 2020, 18 – 20 Uhr, Augustanasaal, Im Annahof 4, 86150 Augsburg