Theater-Rikscha von Sven und Kerstin Moussong

Sven und Kerstin Moussong haben ein Konzept für ein Theaterprojekt entwickelt, dass sich auf die besondere Situation während der Corona-Pandemie einstellt: Es geht um eine Theater-Rikscha, die als Bühne fungiert.  Damit wird das Figurentheater in Zeiten von Corona und geschlossenen Theatersälen für Kleingruppen zugänglich. Mit der Rikscha kann Theater im öffentlichen Raum oder in einem Innnenhof stattfinden. Pro Aufführung des Stücks „Drei Wünsche“ können jeweils  2 Familien zusehen, die durch einen Vorhang oder durch ein Plexiglas separiert werden. Da das Eintrittsgeld bei weitem nicht die Kosten für die Rikscha und die Aufführung deckt, unterstützt die Bürgerstiftung Augsburg „Beherzte Menschen“ das Moussong-Theater mit Spenden.
In dem Theaterstück „Die Drei Wünsche“ (nach den Erzählungen von J.-P.Hebel und C.Perrault) gibt es eine Überraschung: Eine Fee steht einfach so in der Tür und verspricht Ferdinand und Lise drei Wünsche. Wie wunderbar! Natürlich müssen die Wünsche gut überlegt sein und bald jagt eine Idee die andere. Dann gibt ein Wort das nächste –und plötzlich geht es wirklich nur noch um die Wurst! Ein perfekter Familien-Spaziergang mit humorvollem Theaterstück als erlebnisreiches Zwischenspiel!