Ki.E.S.-Projekt „Gewinn für alle Generationen“ im Finale des 3. Ideenwettbewerbs für Bürgerstiftungen

Acht Bürgerstiftungen haben sich für das Finale des diesjährigen Ideenwettbewerbs der Initiative Bürgerstiftungen und der Herbert Quandt-Stiftung qualifiziert und 5.000 Euro Startgeld erhalten. Während der letzten neun Monate ging es darum, diese Ideen in die Praxis umzusetzen. Auf dem sogenannten „Markt der Möglichkeiten“ in Bielefeld haben sie nun ihre Ergebnisse vorgestellt. Die Bürgerstiftung Augsburg „Beherzte Menschen“ ist mit ihrem Projekt „Ki.E.S. – Kinder, Eltern, Senioren – Gewinn für alle Generationen“ mit dabei. Es hat seine erste Phase an der Löweneck-Schule erfolgreich abgeschlossen. Die Projektbeauftragten Susanne Puhle und Brigitte Miller haben zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Sieghard Schramm das inzwischen evaluierte Projekt mit einem eigenen Stand bei der Herbsttagung des Arbeitskreises Bürgerstiftungen am 27. September in Bielefeld präsentiert. Gezeigt wurde auch ein interessanter Informationsfilm über das Projekt, der über die wichtigsten Ziele des Projekts informiert.
Hier kann der Film betrachtet werden.