Neue Förderprojekte

Zusätzlich zu der langjährigen Förderung der Augsburger Kültürtage unterstützen wir im Jahr 2019 Projekte von Studierenden der Universität Augsburg und der Hochschule Augsburg:
– zusammen mit dem AStA der Universität Augsburg haben wir ein neues Theaterprojekt von „So1Theater“ gefördert, an dem sich eine Gruppe von zwanzig Studierenden und Auszubildenden unterschiedlichster Fachrichtungen zwischen 20 und 26 Jahren beteiligt. Am 9., 11. und 12. Juli 2019 kam die Verwechslungskomödie „Der Floh im Uhr“ von Georges Feydeau (1862-1921) zur Aufführung – unter großem Jubel von ca. 900 ZuschauerInnen, die begeistert applaudierten.
Link zu Bildern von der Aufführung „Floh im Ohr“ von So1Theater im Juli 2019:
Link zur Facebook-Seite von So1Theater:
– an der Hochschule Augsburg entsteht z.Zt. im Rahmen einer Masterarbeit die Ausstellung „Licht ins Dunkle“ über Gewalt als Erziehungsmittel, die im Januar 2020 erstmals zu sehen sein wird und die wir finanziell fördern.

Des weiteren unterstützen wir die Anliegen von Fridays for Future und Parents for Future: Wir sammeln Spenden (gegen Zuwendungsbestätigung) und fördern deren Projekte. Wenn Sie uns eine Spende auf unser Konto IBAN: DE22  7205 0000 0000 0263 69 Stichwort „Fridays for Future“ oder „Parents for Future“ überweisen, kommt sie ungeschmälert diesen Zwecken zu.