Wir sammeln Spenden für Fridays for Future

Die Fridays for Future Bewegung hat es geschafft, tausende Menschen in Augsburg, vor allem Jugendliche, auf die Straße zu bringen, um sich für zukunftsrelevante Themen einzusetzen. Auf Pausenhöfen, bei Familienabendessen und Firmenmeetings wird plötzlich über „das Klima“ gesprochen. Schulen gründen Umwelt-AGs, und in Freundeskreisen ist Politik plötzlich ein Thema. Durch Schulstreiks fürs Klima bekannt geworden, setzt sie mittlerweile auf verschiedenste Aktionsformen und engagiert sich für weitaus mehr als nur das Klima, auch wenn dies ihr Kernthema bleibt. Die Fridays-for-Future-Bewegung ist basisdemokratisch, hat keine Führungsebene, keinen CEO, agiert dafür aber auf vielen Ebenen wie auch verschiedenen Kongressen und ist bundesweit und global vernetzt. Dabei sind die Ortsgruppen eigenständig, was viele kreative Ideen ermöglicht.
Wenn Sie Fridays for Future unterstützen möchten, können Sie gerne Ihre Spende auf das Konto der Bürgerstiftung Augsburg, IBAN: DE22 7205 0000 0000 0263 69, Verwendungszweck: „Fridays for Future“ überweisen. Wir leiten die Spende dann umgehend weiter.